Coooooroooonaaa

Zitat meiner besten Freundin…dieses Virus macht mit Jedem etwas. Und mit Jedem macht es etwas anderes.

Lange habe ich überlegt, ob ich darüber schreiben möchte.
Nun, ich habe lange gar nicht geschrieben.
Also, darüber schreiben, über das Thema, über das ALLE gerade schreiben, sprechen, twittern, usw.?

Lahm gelegt, auch durch Corona, allerdings seit gestern erst durch Rücken, habe ich mir eine Schreibtherapie verordnet.
Und aus gegebenem Anlass, nämlich DEM, dass sich ab Morgen, hier in unserer Stadt, einige Reglements/ Sicherheitsmassnahmen, wieder etwas lockern, fühlt es sich für mich so an, als schreibe ich gar nicht über Corona…

Was hat es mit mir gemacht?!?

Aus meiner/unserer Wohnung eine DreierWG gestaltet ( Anmerkung der Verfasserin : Wohnung ist dafür nur semi geeignet ).

Projekte schaffen – Gartenarbeit, in dem Fall glückliches Erden.

Shoppen – online…hat sich mitnichten ausgezahlt, zumal es dann noch nicht einmal Spaß gemacht hat, und dazu führte mich in langen Warteschlangen vor der Post wiederzufinden.

Geburtstag feiern, ohne Feier – hat gleich Zwei aus unserer neuen Dreier WG in dieser Zeit getroffen, auch das können wir eigentlich besser ( das feiern meine ich ).

Bikini (online) kaufen, weil bestes Wetter, ohne angepasste Bikinifigur, bzw. andersherum, passenden Bikini für neue Figur. Hat meinen Algorithmus leider negativ beeinflusst, seitdem werde ich dauerhaft mit Vorschlägen für passende, wie auch unpassende, Bademode überschwemmt.

And last, but not least, seit gestern massivst Rücken, weil ( Anmerkung der Verfasserin ( ich ))
es meinte es müsste im home sporteling mal eben die Gewichte um 5 Kilo erhöhen, dann lustige „ich trage mal den Rasenmäher von A nach B, zurück nach A“, Aktionen gestartet, und um dem ganzen das I-Tüpfelchen aufzusetzen, schleppte ich auch noch freiwillig Pflanzentöpfe über die Terrasse.
Tja.
Die Quittung kam postwendend, obwohl zur Zeit nicht ein einziges Päckchen ( Bikini Notkauf ) so zeitnah hier eintrifft. Habe ich gestern auch schon bei unserem geneigtem DHL Zusteller bemängelt.

Also, WAS macht es mit MIR?
Was macht ES mit Euch?

Anfangs konnte ich mich schlecht konzentrieren, lesen ging nur in Form von C online Informationen, inzwischen habe mich wieder als Bücherwurm zurück entwickeln können, wenn auch erst einmal ein sehr kleiner Wurm, je nach Lektüre.
Es war schwer,
alle meine Liebsten um mich herum wollte, und will ich schützen, ergo, habe ich in der letzten Zeit wenig gearbeitet, was in dem Fall bedeutet, dass auch wenig Alltag greift.
Und das ist etwas, was mir ganz klar bewusst geworden ist,
Alltag, der ganz alltägliche Kram, der uns oftmals so selten zum Innehalten bringt, uns stresst, uns Dinge nicht in der Form/Qualität erledigen/tun lässt, wie wir es eigentliche wollen würden, mich oftmals zum Rennen im eigenen Tag bringt, um dann gehetzt nach Hause zu kommen, die restlichen To Do’S erledigen, und später völlig erschöpft auf dem Sofa zusammen zu brechen.
Das ist nun anders.
Unverhofft viel Zeit.
Gepaart mit unverhofft viel Gelähmheit – bei mir.
Es gab viele Tage, an denen ich mich nicht motivieren konnte, bei „Bremen räumt auf“ mit zu spielen.
Nein, nicht alle Schränke sind neu sortiert, gewischt, entrümpelt.
Fazit, ich schaffe mehr, wenn ich einen Alltag habe, eine Struktur,die mich fordert & zu dem auch arbeiten gehört.
Dann wurde das Wetter schön,
die Sonne rief,
ich tüdelte mit meiner Sommergarderobe halb ambitioniert herum, stellte eins um andere Mal fest, das letzes Jahr eben auch letzes Jahr bedeutet…in vielerlei Hinsicht, und besonders aus der Sicht einer Frau in den Wechseljahren.
Gut. Bikini – ja. Bikini Oberteil Passform – nein.
Es gab eine Zeit in meinem Leben, da hatte ich mir mit einer, wie heisst das, bereits verflossenen Freundin, nein, quatsch, langjährigen, lustigen, nichtmehr Freundin, vorgestellt, wie es wäre, keine Push-up BH’S zu brauchen.
Juhuu, dieser Moment ist jetzt, ganz unverhofft, passiert – und – es ist nicht schön!
Also zu dem Gefühl mitunter wie gelähmt zu sein, zum social distancing, die geliebte Familie nicht richtig treffen zu können, nur eingeschränktem Sport treiben, nun auch noch erweitertes Hadern mit mir und meiner Person…klasse!

Anyway, neue Bademodenauswahl ist im Anmarsch, gemeinsam mit den Mundschutzmasken, die ich für uns alle bestellt habe…vielleicht kommt ja alles in EINEM Paket?! We will see.
Als mich dann, zu guter letzt, gestern, diese famose Rückensache ereilt hat ( selbstgemachtes Problem, wie gesagt), und mir mein Körper, mein übergeordnetes Ich, oder einfach nur meine eigene Blödheit, die Möglichkeit genommen hat, ab morgen wieder den hochbeschworenen ALLTAG zu leben, dann – ja dann bin doch kurzfristig mental eingeknickt.
Kein Alltag Morgen,
vielleicht übermorgen…
Könnte shoppen gehen…nee, keine Lust.
Könnte aufräumen…nee, ebenfalls keine Lust.

Also, was ich sagen möchte, ICH WILL MEINEN ALLTAG ZURÜCK!!!

Genauso, wie Ihr sicher auch!
So, und nun schließe ich diesen Monolog, mit dem derzeit klassischem „Bleibt gesund“. Bitte!

Und danke fürs Lesen;-)

Schreibe einen Kommentar