Piercing mit 50

Meine beste Freundin ist 50 geworden.
Irgendwann, vor ein paar Jahren hatten wir die Idee uns ein Freundinnenpiercing machen zu lassen. Ein Traguspiercing.
Die Idee blieb, nur haperte es an der Umsetzung, weil wir Beide inzwischen so viele Schauergeschichten gehört hatten, dass wir eigentlich eher mit unseren Ängsten vor diesem Date zu kämpfen hatten, statt uns überbordend auf dieses Datum zu freuen.
Irgendwann stand der Termin, wir saßen beim Piercer, fragten ihn dies und das, bis er uns dann seine Meinung zum piercen mitteilte : „ Also es gibt schon bessere Ideen, als sich Löcher in den Körper stechen zu lassen!“
Ach, danke, dachten wir – toller Einstieg, so grundsätzlich…
Wir schwankten in unserer Entscheidung weiter zwischen Tattoo und Piercing, doch letztendlich konnten wir uns in der Kürze der Zeit auch kein passendes Tattoo vorstellen, schlussendlich wollten wir uns auch ein Freundinnenpiercing, und kein Tattoo…
Also los.
Es war schlimm.
Ich saß bei meiner Freundin, hielt Ihr die Hand, sie hatte sich als Erste gemeldet – cool, wie sie ist , sagte sie, nach getaner Arbeit ( hier gehe ich nicht ins Detail) „hat gar nicht weh getan“.
Komisch, dass bei mir ganz anders war…es tat weh, und zwar ziemlich, trotz Händchen haltender Freundin.
Und nichts desto trotz – wir sind stolz, es getan zu haben!
Manchmal bewirken Löcher Wunder!

Schreibe einen Kommentar