Es ist nur eine Phase, Hase

Eine Sache habe ich versäumt in diesem Blog zu erwähnen. Es geht hier viel um die Wechseljahre. Nicht so sehr um wohlmeinende Ratschläge, die da lauten könnten, Ihr müsst unbedingt diese eine Creme verwenden, oder Euch zwingend das angesagte Präparat xy besorgen, oder, auch gerne genommen, Eure Ernährung komplett umstellen – dann sind sie wie durch Zauberhand verschwunden, die Wechseljahressymtome.
Nein. Das wäre vermessen. Vielmehr ist es mein Anliegen, Euch genau damit zu verschonen, denn die Fakten kennen wir ja alle bereits zur Genüge, bzw. erfahren sie gerade am eigenen Leib – wie es schön heißt. Mir ist, nach etlichen Recherchen und Blogsuche bzgl. dieses Themas, aufgefallen, dass es wenige Blogs gibt, die einem, statt Frisurentipps , wie zum Beispiel vor einiger Zeit im www gefunden, ich zitiere „auf keinen Fall mit über 50 Jahren noch eine Langhaarfrisur tragen, da sonst von hinten Lyzeum, und von vorne Mausoleum“…okay, wie soll frau mit einer solchen Aussage umgehen?
Sobald man 50 geworden ist, ab zum Friseur und schnipp, schnapp Haare ab?! Ja, dachte ich mir, danke für diesen ultimativen Hinweis. Oder auch gelesen, und für unterirdisch befunden „am besten tragen Sie, sobald Sie in den Wechseljahren angekommen sind, keine Knallfarben mehr und meiden aktuelle Modetrends, lieber kleiden sie sich klassisch, das unterstreicht Ihre neue Persönlichkeit.“
…ja, ne, klar – ergo könnte ich doch auch ab jetzt das Haus nur noch als graue Maus verlassen, das unterstreicht meine Persönlichkeit vermutlich auch nicht, allerdings habe ich die ja auch an der Haustür zu meinem 50.zigsten Geburtstag abgegeben.
Keine Ahnung, ob solche Ratschläge irgendjemandem nützlich sind.
Meine Intention ist es mich auszutauschen, was an persönlichen Befindlichkeiten diesbezüglich gibt. Selbstverständlich lese auch lieber, das dieser Umbruch im Leben vorübergehend sein wird, frei nach dem Motto „Es ist nur eine Phase, Hase“, ein Buch, dass meine Tochter Ewa mir vor kurzem schenkte, mit genau diesem Hintergedanken.

Buchtipp Maxim Leo & Jochen Gutsch
Es ist nur eine Phase, Hase
Ein Trostbuch für Alterspubertierende

Schreibe einen Kommentar