Kleine Reisen…

Es gibt etliche Frauen , die in WJ unter Haarausfall leiden… und denen plötzlich Haare an völlig unerwarteten Stellen wachsen. Eine meiner Freundinnen fand plötzlich ein (langes, dunkles) Haar an Ihrem Hals…und konnte immerhin darüber lachen.
Warum macht unser Körper so etwas & warum lässt sich nichts daran steuern? Es ist, als wären wir völlig machtlos in einer neuen Dimension gefangen (Star Wars ist ein Kinderbuch dagegen). Jeder Tag ist eine neue bunte Herausforderung.
…wo zwickt es denn heute?
…wie bin ich drauf & warum?

Als Beispiel: Ich befinde mich gerade auf den Weg nach Manchester, mit meinem Liebsten und lieben Freunden liebe Freunde besuchen. Vorher hatte ich eine Menge zu tun, ein Shooting vorbereiten, meine Kinder in diversen Städten telefonisch zu supporten, körperlichen Befindlichkeiten aus dem Weg gehen usw. – klappte. In Gedanken bereits gepackt (eine Tätigkeit, die mir, Zeit meines Lebens nie leicht gefallen ist, da ich immer alles mitnehmen und für jegliche Outfitunwägbarkeit gewappnet sein will), ergo selbstverständlich gaaaanz überschaubar wenig mitnehmen, und doch bestens vorbereitet sein möchte.
Dann der Moment des leeren Handgepäcksstückes & meiner inneren Leere – was will ich anziehen, was könnte ich tragen, wie will ich mich zu jedwedem Moment kleiden? Alles keine Fragen, die in irgendeiner Hinsicht handgepäckstauglich wären.

Im Nachhinein bleibt zu sagen (schreiben;), trotz kleinem Gepäck, war Frau in der Lage, sich zu kleiden.
Selbstredend habe ich, allein durch meine berufliche Tätigkeit, einen hohen, ich sollte sagen, sehr hohen Anspruch an meine äußere Erscheinung. Vielleicht ist auch das ein Zeichen des Wechsel, mit diesen persönlichen Ansprüchen, entspannter umgehen zu können…zumindest dann und wann.
Es ist, als wäre man seine eigene Privat AFD – und das ist nicht schön!
Auf jeden Fall flog ich mit neuen Erkenntnissen und einmal komplett in der Sicherheitskontrolle auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt, zurück nach Bremen – froh, nicht mehr aus dem Koffer zu leben zu müssen…

Schreibe einen Kommentar