Ein Halbes Jahr

So.
Ein ganzes halbes Jahr ist vergangen seit ich mit dieser Idee einen Blog über Zeit des Wechsels zu schreiben, „schwanger“ ging.
Lustige Analogie, in Zeiten der Wechseljahre, das Wort schwanger für sich/mich zu bemühen.
Es hat sich gezeigt, dass mir das Schreiben, sowie an die Öffentlichkeit mit diesem Thema zu gehen, sehr geholfen hat. Und es hat sich gezeigt, dass dieser Blog sehr persönlich ist.
Viel offener, sowie intimer, als ursprünglich geplant.
Vielleicht deshalb einmal umso hilfreicher für mich ( vielleicht ja auch für die geneigten LeserInnen umso spannender).
Einer meiner Beiträge hat augenscheinlich mehr Interesse hervorgerufen, als von mir beabsichtigt…Freundschaft.
Die Freundin, um die es dort ging, von der ich im Übrigen dachte : never ever wird SIE diesen Blog lesen…fand sie es doch von Anfang an unnötig, das bloggen,…ist nun, aufgrund „Ihrer“ Story im www, einmal umso mehr von mir abgerückt.

Das das so ist, tut mir leid, sehr leid.
Ich vermisse sie.
Ich vermisse unsere Freundschaft.

Je älter ich werde, vielleicht auch reifer?!, desto eher habe ich das Gefühl demütiger zu werden, dankbarer für Augenblicke mit Familie, mit Freunden & so oft habe ich in den letzten Monaten gedacht, wie gerne würde ich mit Ihr Zeit verbringen, wissen, wie es Ihr geht, gemeinsam sein.
Tja, vermutlich, sollte Sie dies lesen, wird Sie sagen, selbst Schuld, Katja.
Stimmt.
Nichts desto trotz ist da noch immer das Gefühl des Verlustes.

Also, was ich sagen will …. in aller Öffentlichkeit, die ein Blog ja per se so mit sich bringt…
Es tut mir leid, dass diese Art / meine Art der Verarbeitung unseres Disputs Dich verletzt hat, denn das ist das, was ich auf keinen Fall wollte.
Es macht es ( für Dich ) keinen Deut besser, in dieser Form damit weiterhin umzugehen, das weiß ich – jedoch ist es augenscheinlich ( für mich ) ein guter Weg, Dir es genau auf dieser Plattform zu erklären.

Freunde sind wichtig. Und einen Freund zu verlieren, egal auf welchem Weg, ist schmerzhaft.
Nichts desto trotz muss man sich eingestehen, wenn es einfach kein Miteinander mehr gibt, und für ein Nebeneinander kennt man sich dann doch zu lange.

Allerdings, das ist die gute Nachricht, Freunde, wahre Freunde bleiben einem immer im Herzen, sind oft Teil der täglichen Gedanken, gerade weil sie einen so lange begleitet haben .
In diesem speziellem Fall, Du in meinem…take care!

Schreibe einen Kommentar